Programm

BEN DOBBERTIN

BEN DOBBERTIN - Kopf aus Herz an.
BEN DOBBERTIN ist Sänger und Songschreiber. Geboren in Kiel lebt er aktuell in der schönen Stadt am Meer »Flensburg«.

BEN DOBBERTTIN beschreibt sich selbst als feinsinnig, emphatisch und emotional, was sich bei seinen Konzerten und Produktionen immer wieder bestätigt. Wer ihn einmal live erlebt hat, der weiß, dass Gänsehautmomente nicht lange auf sich warten lassen. Durch seine eingängige und ausdrucksstarke Stimmfarbe findet er immer wieder direkt den Weg ins Herz seiner Zuhörer. Er singt nicht einfach nur einen Song, BEN DOBBERTIN erzählt und durchlebt dabei die Geschichte hinter dem Song und vergisst dabei Zeit und Raum — ganz genau so wie seine Zuhörer. Seine eigenen Songs oder auch seine mittlerweile bekannten Interpretationen deutschsprachiger Coversongs sind immer voller Emotionen und Energie. BEN lebt seine Musik. Er liebt was er tut und das spürt man in jedem seiner Songs.

Schon als Kind musizierte er leidenschaftlich und konzertiert. Seine Eltern schenkten ihm ein Klavier, er nahm Klavier- und Gesangsunterricht. Noch bevor er lesen konnte, spielte er einfache Eigenkompositionen auf seinem Klavier und vergaß dabei schon damals alles um sich herum. Durch seine Musik verarbeitet er seine Gefühle — mal laut und stark voller Leidenschaft und Entschlossenheit, mal leise, schwach und verletzlich. »Ich kann nicht genau ausdrücken was ich fühle, doch ich werde einen Song singen der das kann.« — so beschreibt BEN DOBBERTTIN seine Leidenschaft und Verbindung zur Musik.

BEN DOBBERTIN engagiert sich mit einem Höchstmaß an Motivation in verschiedenen Benefizprojekten. Seine eigens gegründete Aktion zur Durchführung und Unterstützung von sozialen Einrichtungen aus verschiedenen Bereichen, trägt das Motto: #WIRALLEFÜRDICH. Besonders für hilfsbedürftige Kinder und Eltern findet BEN DOBBERTIN immer wieder eine Möglichkeit, um mit seinem Talent zu helfen und häufig sogar im persönlichen Kontakt tröstende Worte für die Betroffenen zu finden. Allein im Jahr 2018 konnte über dieses Engagement, zusammen mit einer Vielzahl von Herzmenschen, Spenden im hohen 4-stelligen Bereich erzielt werden.

Seine erste eigene Single trägt den Titel „NAH BEI MIR“. Der Song wurde im Juni 2018 veröffentlicht und ist auf sämtlichen Portalen zu finden. Zum Start seiner Single veröffentlichte BEN auch seinen eigenen Youtube-Channel, auf dem er immer wieder neue Videos veröffentlicht. Für seinen ersten eigenen Song wurde auch ein Musikvideo produziert, welches auf Youtube und allen weiteren Social-Media Kanälen zu finden ist.

Aktuell arbeitet er an der Produktion seines Debütalbums sowie weiteren Musikvideos. Die Ergebnisse werden noch in diesem Jahr veröffentlicht.